Absatz kopieren
Stefan Ram
2014-02-13 12:46:37 UTC
Wie kann man einen Absatz (einschließlich von Formatierungen und allem)
mit VBA von einem Dokument in ein anderes Dokument kopieren, OHNE dabei
die Zwischenablage zu verwenden? Ich bin der Meinung, daß ein VBA-Makro
nicht etwas löschen sollte, das der Benutzer sich vielleicht in der
Zwischenablage gemerkt hat, und deswegen die Zwischenablage nicht
verändern sollte.
Rainer H. Rauschenberg
2014-02-15 16:43:41 UTC
targetdocument.targetparagraph.Range.FormattedText=sourcedocument.sourceparagrah.Range.FormattedText
Stefan Ram
2014-02-15 17:59:31 UTC
Post by Rainer H. Rauschenberg
Post by Stefan Ram
[...]
Vielen Dank! Das konnte ich in meinem Projekt verwenden. Ich
hatte zwar zuvor schon Ähnliches versucht, aber erhielt immer
Fehlermeldungen wie

Error 5850: The specified range is not from the correct
document or story

, die ich derzeit aber auch nicht reproduzieren kann.
Diese Fehlermeldung klangen für mich so, als ob es bei diesen
beiden Dokumenten nicht erlaubt sei, Absätze zu kopieren.