Wert der OptionGroup abfragen
z***@web.de
2013-06-21 07:54:16 UTC
hallo,
ich nutze Office2013.
Ich habe ein Dialogfenster erstellt, das per Makro (autonew) aufgerufen wird. In dem Formular habe ich 4 Opionbuttons. Alle Buttons haben Value=False, alle gehören zur gleichen Gruppe (groupname=doku).
Bei Klick auf OK soll nun geprüft werden, ob einer dieser Buttons angeklickt wurde. Wenn nicht, muß der User per MsgBox darauf hingewiesen werden und das Formular soll wieder aufgerufen werden.
Bekommt evtl. die optiongroup einen Wert, den man abfragen kann?
Lieben Gruß
z***@web.de
2013-06-26 09:04:41 UTC
Post by z***@web.de
[...]
Hallo,
ich habe selbst eine Löäsung gefunden:
ich habe einen weiteren Optionbutton eingefügt, dem ich den Wert Value=True, aber auch Visible=False gegeben habe (in der gleichen Optiongroup ist er natürlich auch).
Diesen Optionbutton frage ich jetzt ab. Wenn der Wert auf True steht, weiß ich,dass keine Auwahl getroffen wurde.

Lieben Gruß