Open datei macht Fehler 75
Thomas Hoffmann
2013-01-17 23:53:49 UTC
Seltsam,
nach umstellung auf Win7 erstelle ich im code eine Datei mit
Open datei For Binary As #ff
Sie wird im gleichen Modul wieder gelöscht. Ich brauch das um mit findexecutable den Pfad
der zugehörigen Anwendung zu finden. Datei ist zb "blablabla.mdb"
Die Datei hat keinen Pfad und win7 plaziert sie in
C:\users\Name\Documents

Der code stoppt immer bei der open-Zeile. Fehler 75 (Fehler beim Zugriff auf Datei/Pfad)
Gehe ich ins debug-fenster kann ich mit F5 oder F8 den code problemlos fortsetzen.

Der Fehler tritt immer nur beim ersten Aufruf aus word heraus auf.
Rufe ich das Modul das nächste mal auf läuft der code fehlerfrei.

1. Woran mag das liegen?
2. Wie stelle ich das ab?

Gruß
TH
Rainer H. Rauschenberg
2013-01-18 08:38:40 UTC
Post by Thomas Hoffmann
nach umstellung auf Win7 erstelle ich im code eine Datei mit
Open datei For Binary As #ff
Die Datei hat keinen Pfad
d.h. sie wird im aktuellen Verzeichnis (siehe ChDrive, ChDir) erstellt.

Es wäre hilfreich, wenn Du Deine Word-Version angeben würdest.
Thomas Hoffmann
2013-01-18 11:55:29 UTC
Post by Rainer H. Rauschenberg
d.h. sie wird im aktuellen Verzeichnis (siehe ChDrive, ChDir) erstellt.
Nein, bei win7 (und word 2010?), wie ich schrieb im user-dokument-Verzeichnis
Post by Rainer H. Rauschenberg
Es wäre hilfreich, wenn Du Deine Word-Version angeben würdest.
Sorry wegen der VErsion: 2010

Gruß TH
Rainer H. Rauschenberg
2013-01-18 16:39:26 UTC
Post by Thomas Hoffmann
Post by Rainer H. Rauschenberg
d.h. sie wird im aktuellen Verzeichnis (siehe ChDrive, ChDir) erstellt.
Nein, bei win7 (und word 2010?), wie ich schrieb im user-dokument-Verzeichnis
Das ist das, was für Word in dieser Umgebung das aktuelle Verzeichnis
ist.

Gerade mit meinem Word 2003 nochmal ausprobiert: Word scheint dann, wenn
kein Dateiname beim Aufruf übergeben wurde, das aktuelle Verzeichnis auf
das von Dir erwähnte Verzeichnis zu setzen.
Thomas Hoffmann
2013-01-18 22:26:05 UTC
[...]
ja, ok Rainer,
ändert nix an dem Problem im Betreff.